Deutsche Schäferhunde "vom ARKANUM"
/


Aus Respekt zum Hund und zum Menschen / Seit 1970

 

NEWS & Veranstaltungen 2019

September:
Die Bundessiegerzuchtschau findet dieses Jahr wieder in Nürnberg statt.
Vom 05. - 08. September 2019 treffen sich alle Freunde des Deutschen Schäferhundes zu diesem Event.
Auch das Team "vom ARKANUM" wird dieses Jahr wieder vertreten sein. Robert Lang wird als Zuchtrichter sowie Landesgruppenzuchtwart der LG 12 Baden, alle Klassen der "Langstockhaar Rüden" richten. Außerdem werden einige Mitglieder des Teams die Veranstaltung Besuchen.
Mehr Informationen gibt es unter: https://www.schaeferhunde.de/bsz/

 

April:
Am Montag, den 22.04.2019 findet in der OG Bellheim die Zuchtschau statt. Hier werden einige Mitglieder unseres Teams mit Ihren Hunden zu Besuch sein. Ebenso ist Zuchtrichter Robert Lang vor Ort, um alle Klassen der Rüden- und Hündinnen Langstockhaar zu richten. Beginn wird hier 9 Uhr sein.


März:
Am 30.03 - 31.03.2019 findet in der OG Bietigheim die LG-FCI-Qualifikation statt. Hier wird Melanie mit Fendi vor Ort sein.

Am Sonntag, den 24.03.2019 findet in der OG St. Leon eine Prüfung statt. Melanie wird mit Fendi dort die Prüfungsteilnehmer unterstützen. Wir wünschen allen viel Glück!

Februar:
Delegiertenversammlung 24.02.2019: Bei der Delegiertenversammlung wurde Robert Lang zum neuen Landesgruppenzuchtwart der SV LG 12 Baden gewählt. Das gesammte TEAM ARKANUM gratuliert und wünscht alles Gute!


Januar:
Zuchtrichter in Belgien


2018

Unser großes Event, die Bundessiegerzuchtschau (BSZS) 2018 in Nürnberg ist vorbei.
Unser Rüde "Hank vom Arkanum" haben wir in der Gebrauchshundeklasse Rüden (GHKR) vorgestellt.
Hank hat mit seiner Führerin Selena Bickel und Halterin Susanne Gihr einen tollen Platz V33 erlaufen.
Dieser wäre ohne den Schutzdienst der bereits am Freitag von Tom Gihr mit Hank vorgeführt wurde nicht möglich gewesen.
Eine tolle Teamarbeit, weiter so!
(Nachfolgend ein Video der BSZS 2018, schnelle Runde von Hank vom Arkanum (erster Hund!) klasse geführt von Selena Bickel)